KOSTENFREIE LIEFERUNG UND RÜCKGABE IN EU

Family Hiking Adventures

Mehr zu

BASF’s Elastopan® PU systems

Viking verwendet Elastopan® in Zusammenarbeit mit der in Deutschland ansässigen BASF, einem weltweit führenden Unternehmen der Materialwissenschaft. Die Elastopan®-PU-Systeme von BASF bieten praktisch unbegrenzte Freiheit in Bezug auf Design, Farbe und Struktur. Diese Freiheit gibt den Produktdesignern von Viking die Möglichkeit, Stiefel zu entwerfen, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen gefallen.

Elastopan®-PU-Systeme bieten leistungsstarke, hochwertige Produkte, die speziell dafür entwickelt wurden, abriebfest, langlebig, rutschfest sowie wasserdicht zu sein und selbst unter den kältesten Bedingungen ihre Flexibilität zu bewahren.

Diese Stiefel wurden von uns so konzipiert, dass sie den alltäglichen Extrembedingungen der kalten Jahreszeit standhalten und die absolut beste Leistung in ihrer Kategorie bieten.

Wurden speziell für Regen, Schnee, Matsch und Schmutz

Thermostiefel von Viking gibt es für Herren, Damen sowie Kinder, wurden speziell für Regen, Schnee, Matsch und Schmutz gemacht und trotzen auch den kältesten Wintertagen. Die meisten Modelle sind problemlos bis zu -20 °C einsetzbar und garantieren warme, trockene Füße.

Unsere Thermostiefel sind aus hochwertigem Elastopan®-PU gefertigt. Dieses Polyurethan schließt Millionen von winzigen Luftbläschen ein, wodurch die Stiefel leicht bleiben und eine hervorragende Isolierung bieten. Außerdem ist Elastopan® zu 100 % PVC-frei.

Die Thermostiefel sind ohne Nähte oder Fugen aus einem reißfesten Material gefertigt, um eine 100%ige Wasserdichtigkeit zu gewährleisten.

Wärme und Langlebigkeit

Alle Thermostiefel von Viking besitzen ein Futter aus einer Mischung von 30 % Wolle und 70 % Synthetikfasern, das für Wärme und Langlebigkeit sorgt. Sollte das Innere mal nass werden, verkürzen herausnehmbare Einlegesohlen die Trocknungszeit und gestatten einen schnellen Wiedereinsatz.

Mehr Entdecke

FREE DELIVERY AND RETURNS ON ALL EU ORDERS

New Rubber boots

Shop now

BASF’s Elastopan® PU systems

Viking uses Elastopan® in partnership with German-based BASF, a global leader in material science. BASF’s Elastopan® PU systems provide virtually unlimited freedom in terms of design, color, and texture.

Elastopan® PU systems offer high-performance, high-quality products purpose-designed to be abrasion-resistant, durable, slip-resistant, waterproof, and maintain their flexibility even in the coldest conditions.

This freedom empowers Viking’s product designers to create boots that both kids and adults can enjoy.

Built for this

Viking’s Thermo Boots are built for rain, snow, muck, and dirt. Our men, women, and kids’ Thermo Boots can endure the coldest winter days with most styles comfort-rated down to -20° Celsius.

Our Thermo Boots are made from high-quality Elastopan® PU. This polyurethane encaptures millions of tiny air bubbles, which keeps boots lightweight and provides premium insulation. Elastopan® is 100% PVC-free.

Thermo Boot styles are constructed without seams or joints in a non-cracking material to ensure 100% waterproofing.

Warmth & resistance

Viking thermo boots feature removable insoles and the ideal lining blend of 30% wool and 70% synthetic. This construction is proven to sustain a maximum level of warmth and resistance from wear for use season after season.

Explore our boots