KOSTENFREIE LIEFERUNG UND RÜCKGABE IN EU

Family Hiking Adventures

Hier Entdecken

Wir bei Viking sind davon überzeugt, dass Großartiges entstehen kann, wenn Menschen sich zusammentun, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Deswegen sind wir immer aktiv auf der Suche nach gleichgesinnten Partnern. Bereits seit 1992 arbeiten Viking und GORE-TEX zusammen, um Ihre Abenteuer noch besser zu machen und Ihnen alles zu ermöglichen, was Sie in Bewegung hält.

Schon immer verfolgen wir bei Viking die Mission, Ihnen fantastische Outdooraktivitäten zu ermöglichen. Eines unserer wichtigsten Ziele ist es hierbei, zuverlässige, langlebige und wasserdichte Schuhe anzubieten. Als Viking Mitte der 1990er-Jahre seine ersten GORE-TEX-Produkte auf dem Markt präsentierte, zählten wir zu den weltweit ersten Unternehmen, welche die GORE-TEX-Technologie in Schuhe integrierten. Dieser Schritt war auf Anhieb ein großer Erfolg und der Rest ist Geschichte!

So funktioniert GORE-TEX

Jeder Quadratzentimeter der hauchdünnen GORE-TEX-Membran (ca. 0,01 mm) besitzt 9 Milliarden Poren, von denen jede Einzelne 20.000 Mal kleiner als ein Wassertropfen ist. Um es kurz zu machen: Wasser kann ihr nichts anhaben! Gleichzeitig sind die Poren aber 700-mal größer als Wasserdampfmoleküle oder Schweiß, wodurch Feuchtigkeit bei intensiver Aktivität entweichen kann. Auf dieser Kombination basiert die leichte, wasserdichte und atmungsaktive GORE-TEX-Membran. Ob kleine Pfützen oder große Unwetter, ihr Versprechen gilt immer: „GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™“.

Performance Comfort

Die GORE-TEX Performance Comfort Technology-Serie ist auf Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit ausgelegt. Sie bietet das ganze Jahr über wasserdichten Komfort bei verschiedensten Wetterbedingungen und für viele verschiedene Aktivitäten. Die GORE-TEX Performance Comfort Technology zeichnet sich außerdem durch Atmungsaktivität aus. So gewährleistet sie auf anspruchsvollsten Trails oder im Alltag optimalen Komfort. Diese Option ist ideal für gemäßigtes bis kühles Klima und in der Performance-Kollektion von Viking erhältlich.

Insulated Comfort

Mit der Serie Insulated Comfort Technology hat GORE-TEX Membranen für ultimative Leistung und herausragenden Komfort in extremen Bedingungen entwickelt. Diese langlebige und hochisolierte wasserdichte Membran bietet besten Schutz bei kaltem Wetter, ohne dabei das Volumen zu erhöhen oder die Beweglichkeit einzuschränken. Insulated Comfort-Membranen bieten eine Kombination aus Atmungsaktivität und Isolierung. So bleiben die Füße auch bei schweißtreibenden Aktivitäten angenehm trocken. Diese Option deckt alles ab, von mildem bis eisigem Klima.

Guaranteed to keep you dry

Extended Comfort

Die Extended Comfort Technology-Membranen von GORE TEX sind ein Favorit bei Viking. Diese Lösung ohne Isolierung ist darauf ausgelegt, die Wärmespeicherung zu minimieren und den ganzen Tag über trockenen, angenehmen Komfort zu bieten. Das ausgezeichnete Feuchtigkeitsmanagement sorgt für ganztägige Atmungsaktivität sowie kühlen Komfort im Schuh. Diese Option ist ideal für mäßig warmes bis warmes Wetter und bei hoher Aktivität.

Invisible Fit

Diese wasserdichte, winddichte und atmungsaktive Membran ist nahtlos in unseren Hochleistungs-Trail-Schuh Anaconda INV FIT GTX integriert.

Die einzigartige, flexible Konstruktion macht den Schuh leichter und minimiert Irritationen am Fuß. Das Resultat ist eine herausragende Passform mit perfektem Komfort. Die poröse Membran lässt Feuchtigkeit mühelos entweichen, was die Füße auch bei intensiver Aktivität angenehm kühl hält, die Schuhe schneller trocknen lässt und länger frisch hält.

Kid's Shoes with GORE-TEX
GORE-TEX KIDS
Women's Shoes with GORE-TEX
GORE-TEX WOMEN
Men's Shoes with GORE-TEX
GORE-TEX MEN

FREE DELIVERY AND RETURNS ON ALL EU ORDERS

New Rubber boots

Shop now

At Viking, we believe that collaboration leads to the creation of great products, and we have a proud record of engaging like-minded partners to further our development goals. Since 1992 Viking and GORE-TEX have worked in tandem to revolutionize the possibilities for your outdoor adventures and empower you to move, climb and explore in greater comfort and security from the elements.

Viking has been committed to making the active outdoor lifestyle accessible to all by providing reliable and durable waterproof footwear, and when Viking’s GORE-TEX products were launched in the mid-90s, we were on the cutting edge of incorporating GORE-TEX technology into footwear, indeed one of the first companies in the world to do so. The success of our partnership was immediate and has been enduring.

HOW GORE-TEX WORKS

Every square inch of the ultra-thin GORE-TEX membrane (about 0.01mm) has 9 billion pores, each 20,000 times smaller than a drop of water. These same pores are also 700 times bigger than water vapour molecules, allowing sweat and steam to escape during strenuous activity. The GORE-TEX lightweight and breathable waterproof membrane, that is always GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™ is, simply put, as waterproof as footwear technology allows while still providing comfort and performance.

GORE-TEX MEMBRANE TECHNOLOGY

The non-insulated GORE-TEX line is designed to minimize heat retention and to keep you dry and comfortable during activities of increased impact where you may encounter wet conditions. It is also well suited for general everyday recreation in moderate to warm weather, featuring an excellent moisture management system that ensures breathability and cool comfort inside the shoe.

GORE-TEX FOR COLD CONDITIONS

This durable, and highly insulated, waterproof membrane offers supreme protection without adding bulk or limiting mobility in cold weather. Ideal for use in conditions from mild to freezing, the insulated comfort membranes provide a combination of protection and breathability, mitigating the effects of perspiration and keeping feet comfortable, warm and dry.

GORE-TEX INVISIBLE FIT

Waterproof, windproof, and breathable, this GORE-TEX membrane is seamlessly integrated into our Anaconda INV FIT GTX speed hikers. The unique, flexible construction offers a light, yet sturdy footwear experience, creating fewer pressure points across the foot, thereby ensuring comfort. Residual steam from physical exertion can escape easily through the porous membrane, keeping you cool and comfortable, allowing a faster drying time, and helping to keep the components fresh.

Kid's Shoes with GORE-TEX
GORE-TEX KIDS
Women's Shoes with GORE-TEX
GORE-TEX WOMEN
Men's Shoes with GORE-TEX
GORE-TEX MEN