KOSTENFREIE LIEFERUNG UND RÜCKGABE IN EU

Family Hiking Adventures

Hier Entdecken

UNSERE KLIMAPOSITIVE REISE

Alles, was wir produzieren und konsumieren, hat einen Einfluss auf unseren Planeten und seine Bewohner.

Wie viele Menschen haben auch wir den Drang danach verspürt unsere Umweltauswirkungen positiv zu beeinflussen, weshalb wir bei Viking unsere Reise in Richtung eines klimapositiven Unternehmens begonnen haben. Wir blicken entschlossen auf unsere gesteckten Ziele und freuen uns, unser Engagement mit Ihnen teilen zu können!

Für uns bei Viking ist es Ziel, dass wir die Treibhausgasemissionen in unserer gesamten Wertschöpfungskette reduzieren, von der Beschaffung und Herstellung über den Transport bis hin zur Verwendung sowie der Wiederverwendung von Produkten. In diesem Zuge konzentrieren wir uns auch darauf, mit dementsprechenden Partnern zusammenzuarbeiten, um CO2 durch Wiederaufforstung und verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung zu speichern.

Unser erster Schritt auf dem Weg zu einem klimapositiven Unternehmen war die Verpflichtung eins zu werden. Die ersten Schritte auf einer Reise sind oftmals die aufregendsten, erfüllt von Optimismus und dem Versprechen eines spannenden Abenteuers. Häufig ist der schwierigste Teil des Weges jener Punkt, an dem wir uns daran erinnern müssen, weshalb wir diese Reise angetreten sind.

Wir versprechen Ihnen, dass wir Sie stets auf dem Laufenden halten während wir uns vorwärtsbewegen, neue Wege erkunden und selbst dann, wenn es mal holprig wird und wir auf dem Weg auch mal rückwärts stolpern. Mit der Veröffentlichung unseres jährlichen Nachhaltigkeitsberichts laden wir Sie dazu ein, uns auf unserer Reise zu begleiten und die Fortschritte sowie die Herausforderungen mitzuerleben.

Wertschöpfungskette & Zulieferer
Learn more
Standards & Richtlinien
Learn more
Produkte und Materialien
Learn more
Produktion & Transport
Learn more
Produktnutzung & Wiederverwendung
Learn more
Unsere Partnerschaften
Learn more

Nachhaltigkeitsbericht

Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht 2020

FREE DELIVERY AND RETURNS ON ALL EU ORDERS

New Rubber boots

Shop now

Our Climate Positive Journey

Everything we make and consume has an impact on our planet and its people.

Like you, we have felt a growing need to make a positive difference in our environmental impact. That’s why here at Viking, we have started our journey towards becoming a climate-positive company, and we are excited to share our commitment with you!

At Viking, this means we will work to reduce greenhouse gas emissions throughout our value chain, from sourcing and manufacturing to transportation and through product use and reuse. And focus on working together with partners to store carbon through reforestation and responsible forest management.

Our first step towards a climate-positive company was committing to becoming one. The first steps on any journey are often the most exciting, filled with optimism and the promise of adventure. It’s often the most challenging part of the route when we need to remember why we started. 

We promise to keep you in the loop as we move forwards, explore new trails and even when we stumble backward. As we launch our annual sustainability report, we invite you to join us as we share our progress and challenges. 

Value Chain & Suppliers
Learn more
Standards & Policies
Learn more
Products & Materials
Learn more
Production & Transport
Learn more
Product Use & Reuse
Learn more
Our Partnerships
Learn more

Sustainability Report

Read our Sustainability Report 2020